E99 Freitagsclub Banner
Zurück

Zürifäscht vom Sommer 2010

Diesmal mit dabei: il transistorro, il finito, il travolta

02.07.2010


 
Nach drei Jahren Warterei war es endlich wieder so weit und Zürich feierte erneut sein megamässiges Zürifäscht. Seit dem letzten mal ist der aktive Teil des Fritigsclubs leider markant geschrumpft, aber wir lassen uns natürlich nicht unterkriegen und hoffen, auch beim nächsten mal wieder einige E99ler zusammentrommeln zu können.
Getroffen haben wir uns beim Brezelstand vor dem Bahnhof Stadelhofen. Das war eine gute Idee, denn da standen noch Zillionen von anderen, welche diesen als Treffpunkt ausgesucht hatten. Dennoch fanden wir uns recht schnell und konnten bald schon durch die Stadt ziehen und die eine oder andere Bar aufsuchen. Nach dem Auftakt mit einigen Gaypiranhas, äh Caipirinhas, kamen wir an einem Stand mit coolen Metallfiguren vorbei, welche wohl hauptsächlich liebevoll aus Altmetall zusammengeschweisst und veredelt wurden.
 
IMG_0612
IMG_0613
IMG_0614

 
Hier noch ein Foto von der kleinen E99 Gruppe, welche es ans Zürifäscht geschafft hatte.
 
IMG_0615
IMG_0616
IMG_0617

 
Bevor das Grossfeuerwerk gegen den Himmel geschossen wurde, versammelte sich ganz Zürich vor dem See um später einen Blick auf die Künste mit Pyrotechnik erhaschen zu können.
Wegen der parallel stattfindenden Fussballweltmeisterschaft musste das Feuerwerk sogar noch einige Minuten aufgeschoben werden, damit die Fussballbegeisterten nicht auf die Schlussszenen verzichten mussten.
Aber dann gings endlich los und man konnte das tolle Feuerwerk passend zur dargebotenen Musik am Himmel verfolgen.
 
IMG_0618
IMG_0619
IMG_0620
IMG_0621
IMG_0623
IMG_0624

 
Die Migros packte gleich eine ganze Kuh - oder was das sonst war - auf den Grill um alle hungrigen Mäuler zu stopfen.
 
IMG_0625
IMG_0626
IMG_0627

 
Nachfolgend noch einige Impressionen vom Bellevue, das heute ausschliesslich den Fussgängern und Festbesuchern zur Verfügung stand.
Das war auch nötig, denn wie auf den Fotos unschwer zu erkennen ist, platzt es auch so aus fast allen Nähten.
 
IMG_0628
IMG_0629
IMG_0630
IMG_0631
IMG_0632
IMG_0633
IMG_0634
IMG_0635
Das wars leider schon. Gespannt warten wir nun wieder auf das nächste Zürifäscht, welches wohl im Jahr 2013 stattfinden wird.

Erstellt am 18.7.2010, il finito