E99 Freitagsclub Banner
Zurück

Skiweekend 04

(2. und 3.1.04)

 

Sehr kurzfristig organisierte Reiner ein Skiweekend. Ort des Geschehens war Sedrun im Bündnerland...
Dabei waren Reiner, Johann, Hanno, Michi (der seine ersten Versuche auf dem Snowboard machte ), Dani und Martin.

Am ersten Tag stürtzen wir uns sogleich auf die Pisten; leider war das Wetter nicht optimal, der Schnee hingegen schon!



Nach einem anstrengenden Tag auf der Piste gings dann erstmal ein Bierli zwitschern (das Lokal kommt später noch einmal zum Zug...). Die Müdigkeit ist inzwischen nicht mehr zu verbergen...

   

Anschliessend ans Bierli fuhren wir in unsere Unterkunft. Diese war ein "Jugendhotel" in welchem wir für 50 Fränkli pro Nacht übernachten konnten.

Der Hunger plagte die einen von uns schon wieder; zum Glück mussten wir auf keine Frauen warten beim Duschen (welche sich aber vielleicht an  untenstehendem Anblick erfreut hätten)

Nach dem Essen waren wir dann auf der Suche nach etwas Unterhaltung. Da in Sedrun nicht allzuviel los ist (das Pub war LEER), gingen wir wieder in oben bereits erwähntes Lokal (genannt Disco). Dieses Lokal beschreibt sich selbst als "beste Party nördlich der Alpen" -> leider waren wir mit Abstand die ältesten, der Sound war mieserabel etc.

 

Johann und Hanno hatten gegen Mitternacht noch lange nicht genug und zogen noch bis 4:30 (!!!) weiter in Sedrun herum, während wir nach Dani's "Lassen wir mal Michi's Handy aus 2 Meter auf dem Boden knallen"-Test bald mehr oder weniger still einschliefen.
Hanno und Johann sahen am nächsten morgen dementsprechend frisch aus :

.. während die anderen (ebenfalls mehr oder weniger) auf die Piste drängten:

Am 2. Tag war nun auch die Sonne auf unserer Seite (was leider Johann und Michi erst nach dem Mittagessen durch unsere Erzählungen mitbekamen):

Das Wetter wie der Schnee waren nun 1a!!!



(Zu beachten das Nebelmeer; welches leider das Restaurant einhüllte...)

Untenstehend eine Panorama-Aufnahme (2MB):

 

So wurde dann auch der Tiefschnee ausgetestet:

... wo wir wenigstens sehr weich landeten:

 

Hierzu hat Johann 2 kleine Filme gedreht:

Film 1 (2.8MB)
Film 2 (2.4MB)

Ebenfalls eine grosse Anziehungskraft übten die diversen Schanzen aus...

auch hierzu ein Filmchen (1.1MB) auf welchem der anschliessende Sturz Johann's leider mangelnds Akku nicht mehr festgehalten wurde :-(

 

Danke Reiner fürs Organisieren !  Hoffentlich gibts eine Wiederholung davon!