E99 Freitagsclub Banner
Zurück

Wanderweekend mit Besuch des Seilparks Rigi 2009

Diesmal mit dabei: il travolta, il grappo, il finito (teilzeit)

26.09.2009 ... 27.09.2009


 
Wegen der miserablen Wetterprognosen war das diesjährige Wanderweekend eine riesen Zangengeburt und musste gar verschoben werden. Am Ausweichdatum konnten dann leider nicht mehr so viele teilnehmen.
Doch nun zum erfreulichen Teil; wir hatten noch eines der letzten Wochenenden erwischt, an dem die Temperaturen angenehm und das Wetter ok und trocken war.
Nachdem ich zu il travolta gefahren war, ging die Rundreise weiter um il grappo abzuholen. Einige Einkäufe mussten noch erledigt und Geld besorgt werden. Danach gings dann los in Richtung Küssnacht, wo der Seilpark Rigi auf uns wartete.
 
Wanderweekend 2009 - Küssnacht - Seilpark Rigi - IMG_0766
Wanderweekend 2009 - Küssnacht - Seilpark Rigi - IMG_0767
Wanderweekend 2009 - Küssnacht - Seilpark Rigi - IMG_0768
Wanderweekend 2009 - Küssnacht - Seilpark Rigi - IMG_0769
Wanderweekend 2009 - Küssnacht - Seilpark Rigi - IMG_0770
Wanderweekend 2009 - Küssnacht - Seilpark Rigi - IMG_0773
Wanderweekend 2009 - Küssnacht - Seilpark Rigi - IMG_0774
Wanderweekend 2009 - Küssnacht - Seilpark Rigi - IMG_0775
Wanderweekend 2009 - Küssnacht - Seilpark Rigi - IMG_0776

 
Das Pferd in den Bäumen war doch wohl eher etwas für den Cowboy vom anderen Ufer, aber man musste es wohl oder übel dennoch besteigen um zur nächsten Plattform gelangen zu können.
 
Wanderweekend 2009 - Küssnacht - Seilpark Rigi - IMG_0777
Wanderweekend 2009 - Küssnacht - Seilpark Rigi - IMG_0778
Wanderweekend 2009 - Küssnacht - Seilpark Rigi - IMG_0781
Wanderweekend 2009 - Küssnacht - Seilpark Rigi - IMG_0783
Wanderweekend 2009 - Küssnacht - Seilpark Rigi - IMG_0785
Wanderweekend 2009 - Küssnacht - Seilpark Rigi - IMG_0786
Wanderweekend 2009 - Küssnacht - Seilpark Rigi - IMG_0789
Wanderweekend 2009 - Küssnacht - Seilpark Rigi - IMG_0790
Wanderweekend 2009 - Küssnacht - Seilpark Rigi - IMG_0792
Wanderweekend 2009 - Küssnacht - Seilpark Rigi - IMG_0793
Wanderweekend 2009 - Küssnacht - Seilpark Rigi - IMG_0796
Wanderweekend 2009 - Küssnacht - Seilpark Rigi - IMG_0797
Wanderweekend 2009 - Küssnacht - Seilpark Rigi - IMG_0798
Wanderweekend 2009 - Küssnacht - Seilpark Rigi - IMG_0800
Wanderweekend 2009 - Küssnacht - Seilpark Rigi - IMG_0801

 
Das coolste waren natürlich die rasanten Fahrten zwischen den Bäumen hindurch...
 
Wanderweekend 2009 - Küssnacht - Seilpark Rigi - IMG_0802
Wanderweekend 2009 - Küssnacht - Seilpark Rigi - IMG_0803
Wanderweekend 2009 - Küssnacht - Seilpark Rigi - IMG_0804
Wanderweekend 2009 - Küssnacht - Seilpark Rigi - IMG_0805
Wanderweekend 2009 - Küssnacht - Seilpark Rigi - IMG_0807
Wanderweekend 2009 - Küssnacht - Seilpark Rigi - IMG_0808

 
Und hier noch das ultimative Video im Format H.264, welches in einem MPEG-4 Container untergebracht ist. Wer nur Bahnhof versteht; scheiss drauf und guck Dir einfach das geile Video aus dem Seilpark Rigi an...
 
Get the Flash Player to see this player.

 
Nach dem anstrengenden Trip durch die Wälder auf dem Rigi hatten wir uns einen kleinen Schnapps verdient. Es war sogar einer aus der Region, wie das Foto beweist. Ein waschechter La Vieille Prune aus Küssnacht am Rigi.
 
Wanderweekend 2009 - Küssnacht - Seilpark Rigi - IMG_0815
Wanderweekend 2009 - Küssnacht - Seilpark Rigi - IMG_0816
Wanderweekend 2009 - Küssnacht - Seilpark Rigi - IMG_0817

 
Dank il travoltas Frageslust hatten wir schon bald einen tollen Picknickplatz gefunden. Dort wurde erst mal alles verbrannt, was sich verbrennen liess um dann schön unsere Würste zu grillieren.
Die Bratwürste und Cervelats schmeckten dann auch einwandfrei und aufgeteilte Snickers als Dessert rundeten das Abendessen ab.
 
Wanderweekend 2009 - Küssnacht - Seilpark Rigi - IMG_0818
Wanderweekend 2009 - Küssnacht - Seilpark Rigi - IMG_0819
Wanderweekend 2009 - Küssnacht - Seilpark Rigi - IMG_0820
Wanderweekend 2009 - Küssnacht - Seilpark Rigi - IMG_0821
Nach dem Grillieren gings dann natürlich noch nach Rauch stinkend ab in die Stadt um in einer Bar noch den Abend zu beschliessen.
Ich machte mich dann auf den Heimweg und der Rest übernachtete im Bus beim Picknickplatz um am nächsten Tag fit die Wanderung zu sein.

Erstellt am 22.10.2009, il finito